Neues aus der 2c

Hallo zusammen!

Wir Kinder der 2c und Frau Beckmann sind nach den Ferien wieder gut in den Schulalltag gestartet!

Im Erzählkreis hatten wir uns gegenseitig viel zu berichten, vor allem, weil ja am letzten Ferientag viele Kinder Halloween gefeiert hatten.

In den Pausen bauen wir gerade gerne Laubhaufen aus Blättern. Passend zum Herbst haben wir gerade ein schönes Kunstprojekt beendet. Ihr könnt die Bilder vom Eichhörnchen auf den Fotos sehen: Den Hintergrund haben wir mit dem Pinsel in vielen Herbstfarben auf das Papier getupft. Dann haben wir ein Eichhörnchen aus schwarzer Pappe ausgeschnitten. Es läuft gerade über einen Ast. Nur für einen kurzen Moment ist es zu sehen, weil es so flink ist! Und eben diesen Moment haben wir auf unseren Bildern festgehalten!

Außerdem sind wir vor kurzer Zeit in kleinen Gruppen über den Schulhof gegangen und haben überlegt, wo wir unsere „Wackelaugen“ ablegen könnten, sodass lauter lustige Gesichter entstehen. Wusstet ihr schon, dass auch der Mülleimer ein Gesicht hat? Auf dem Foto könnt ihr es sehen!

Vor den Ferien fand in unserer Klasse das Projekt „Von Tür zu Tür“ statt. Die ganze Klasse ist zu jedem Kind nach Hause bis vor die Haustür gegangen. Jedes Kind durfte sich vor seiner Haustür fotografieren lassen. Um alle Kinder zu besuchen, haben wir 5 Touren unternommen! Viele Eltern haben uns aus dem Fenster zugewunken, manchmal durften wir auch eine Pause in einem Garten machen oder die Eltern haben uns zur Stärkung Süßigkeiten geschenkt. Das war toll!

Auf unseren Touren haben wir festgestellt, dass einige Kinder einen ganz kurzen Schulweg haben, während andere mit dem Fahrrad fahren oder sogar jeden Tag mit der Bahn fahren müssen, um zur Schule zu gelangen.

In unserem Klassenraum haben wir einen Stadtplan aufgehängt. Der Wohnort von jedem Kind wurde darauf markiert. Um den Plan herum hängen nun alle Haustür-Fotos!

Wir wünschen euch allen wunderschöne Herbsttage mit vielen bunten Herbstblättern!

Ganz liebe Grüße von der Klasse 2c und Frau Beckmann

2c