Deutsch

2b – Geschichten über den Riesen Bartolo und das Mäuschen Rosinchen

Wir schreiben Geschichten über den Riesen Bartolo und das Mäuschen Rosinchen

(aus dem Buch „Riesengeschichten und Mausemärchen“)

Am Anfang haben wir eine Wortsammlung über den Riesen Bartolo gemacht und über die besondersten Worte. Riese Bartolo ist aber ein Angsthase und er hatte besonders vor Tieren Angst. Aber er wünschte sich eine Freundin und er wünschte sich, dass er kein Angsthase mehr ist, weil er sonst keine Freunde hat. Damit haben wir unsere Geschichten beendet.

Jetzt schreiben wir Geschichten über das mutige Mäuschen Rosinchen und wir haben mit iPads gearbeitet und mit den iPads haben wir eine Wortsammlung gemacht. Und die Geschichte von Rosinchen geht so: Eines Tages ist Rosinchen nach Hause gekommen und ihre Geschwister haben über die getuschelt. Dann ist sie in der Nacht weggerannt und hat sich auf den Weg gemacht. Plötzlich hat sie einen riesigen Finger gespürt und sie dachte, dass sie einen Freund gefunden hat. Ein Riesenfinger von dem Riesen Bartolo.

Von Frieda, Lamia, Tuana und Ayasche aus der 2b

Deutsch
Deutsch
Deutsch