Das Team der Ohkampschule

In unserer Schule arbeiten am Vormittag sowohl LehrerInnen als auch SonderpädagogInnen, SozialpädagogInnen und Lehrbeauftragte gemeinsam mit den Kindern.

Schulleitung: Herr Hübner
Stellvertretende Schulleitung: Frau Röllinghoff
Abteilungsleitung: Frau Tuchtfeldt

Schulbüro: Frau Büldt und Frau Bulitz

Hausmeisterei

Frau Schulz und Herr Kielmann kümmern sich unermüdlich um ein schönes Erscheinungsbild unseres grünen Schulgeländes. Sie erreichen unsere Schulhausmeister in ihrem Büro neben dem Schulbüro und natürlich auf dem Schulgelände.

Unsere Beratungslehrkraft

Die Beratungslehrkraft arbeitet mit einzelnen Kindern und kleinen Gruppen, berät Eltern und KollegInnen.

SchülerInnen können zu ihr kommen, wenn sie Schwierigkeiten mit MitschülerInnen oder LehrerInnen haben oder über andere Probleme sprechen möchten

Eltern können sich an die Beratungslehrkraft wenden, wenn sie Hilfe brauchen bei

• Fragen zur Erziehung
  • Verhaltensauffälligkeiten ihres Kindes
  • schulischen Problemen, die sie nicht mit der Klassenleitung lösen können
  • Fragen nach zusätzlicher Förderung durch Therapien
  • Fragen zur Schullaufbahn

Selbstverständlich werden alle Beratungsgespräche vertraulich behandelt.

Leider ist die Stelle der Beratungslehrkraft momentan nicht besetzt.