Machen Sie mit!

Dem Elternrat der Schule Ohkamp begegnen Schüler, Kollegium und Eltern überall im Schulalltag. Ob beim Getränke- und Obstverkauf in den Pausen, beim Ausrichten der Cafés anlässlich der Einschulung oder beim Weihnachtsbasteln, als Veranstalter des Frühjahrs-Flohmarkts und von Elternfortbildungen oder als Trainer für die Teilnehmer am Zehntelmarathon, aber auch im Schaukasten neben dem Mensaeingang.

Weniger sichtbar sind die Aktivitäten des Elternrats, wenn er die Schulleitung gegenüber der Behörde bei Themen wie Raumnot oder finanzielle Fragen unterstützt und sich um viele Themen der Ganztagsbetreuung kümmert.

Grundsätzlich hat der Elternrat immer ein offenes Ohr für große und kleine Probleme von Schülern und Eltern und kann dann meist erfolgreich zwischen den Betroffenen vermitteln. Dies sind nur einige Beispiele für all die Themen, zu denen sich jeden Monat neun Elternräte und vier Stellvertretungen in einer schulöffentlichen Sitzung zusammenfinden.

Da der Schulleiter und die Leitung der Ganztagsbetreuung auch dabei sind, können viele Fragen sofort besprochen und geklärt werden. Aus diesem Grund kommen zu diesen Treffen gerne die Elternvertretungen der einzelnen Klassen, aber auch einfach interessierte Eltern. Sie alle vereint die Freude, am Schulgeschehen aktiv teilzunehmen, es dadurch mitzugestalten und das eigene Kind in einer wichtigen Lebensphase das eigene Kind in einer wichtigen Lebensphase ganz nah zu begleiten.

Elternratsvorsitzende:

Katrin Dugaro Carrena