Die 4c auf Amrum

Klasse 4c: Die Klassenreise der 4. Klassen nach Ban Horn/Amrum

Zur Klassenfahrt sind wir mit dem Regio, der Fähre und dem Bus gefahren. Bei der Ankunft mussten wir einen kleinen Weg entlanggehen. Als wir angekommen sind, hat Sabine, die Heimleiterin, eine lange Rede gehalten. Dann hat sie den Lehrerinnen alles gezeigt. Dann haben wir die Zimmer verteilt und ausgepackt und unsere Betten bezogen. Nach dem Bettenbeziehen hatten wir freie Spielzeit. Die Zeit war so lang, dass es dunkel geworden ist. Das war sehr cool.

von Merwin und Jonah

Klassenreise

Am Montag haben wir uns am Bahnhof Altona getroffen. Nach einer 2h30 Bahnfahrt sind wir endlich an der Fähre angekommen. Danach mussten wir noch 15 Minuten mit dem Bus fahren. Endlich waren wir da, an der Unterkunft Ban Horn auf Amrum. Zum Essen gab es Nudeln mit Tomatensoße & Käse. Wir mussten lange auf unsere Koffer warten, weil sie erst mit der nächsten Fähre angekommen sind. Kurz darauf sind wir noch zum Strand gegangen. Am Strand war es sehr schön. Am nächsten Morgen wurden wir von einem Lied geweckt. Müde standen wir auf und gingen uns waschen. Kurz darauf klingelte schon die Essensglocke. In diesem Moment gingen wir zum Frühstück. Es gab Brötchen mit verschiedenem Belag. Wir mussten uns beeilen mit dem Frühstück, weil wir uns noch Brote für das Mittag schmieren mussten, weil wir eine Strandolympiade gemacht haben. Die war sehr cool! Und am Abend haben wir noch eine Nachtwanderung gemacht. Daria und wir (Baran und Linnéa) haben uns sehr erschreckt. Am nächsten Morgen wurden wir wieder von einem Lied geweckt. Es gab wie am vorherigen Morgen Brötchen mit verschiedenem Belag. Um 10.00 Uhr sind wir zum Bernstein schleifen zu Hektor gegangen. Wir haben alle richtig schöne Bernsteine geschliffen. Am Ende war es sehr lustig, weil wir die Bernsteine mit Zahnpasta sauber gemacht haben. Nach dem Bernstein schleifen waren wir noch in der Tobedüne. Die war sehr cool, weil es da so steil runter ging. Donnerstagmorgen haben wir uns schon auf die Wattwanderung gefreut. Es war sehr matschig und wir haben einen Wattwurm ausgegraben. Danach waren wir noch am Strand. Am Abend haben wir noch Stockbrot gegessen und Marshmallows gemacht. Freitagmorgen mussten wir um 6.00 Uhr aufstehen, weil wir noch unsere Koffer packen mussten. Nach dem Frühstück mussten wir auch schon los. Wie auf der Hinfahrt mussten wir 15 Minuten mit dem Bus fahren und 2h mit der Fähre, dann noch 2h30 mit der Bahn. Endlich waren wir wieder da!

Von Baran und Linnéa

Klassenreise

Wir fanden zwei Abende besonders toll: Am Mittwochabend haben wir Disco gemacht. Das war schön und hat voll gerockt. Und wir haben hinterher beim Aufräumen geholfen. Am Donnerstag haben wir gegrillt. Zuerst hatten wir Stockbrot und dann Marshmallows. Das war toll und schön und hat uns gefallen. Wir haben viel gelacht und wir konnten dann gut schlafen.

Seniha und Maryam