Die lustigen Tiere

From the zoo – Klasse 2a

Meine Klasse und ich haben in der Aula am 4. Februar ein Englisches Theater angesehen. Die ganzen zweiten Klassen waren dort, die Erstklässler haben das Theaterstück schon vor uns angesehen. Und das Theaterstück hieß „From The Zoo“ Die Schauspielerin hat jongliert und den Zoo angerufen und auf Englisch gesagt, dass sie ein Tier haben möchte. Dann durften Kinder aus dem Publikum die Kisten bringen und sie hat sie ausgepackt und da kamen Tiere raus. Vor allem die Schlange und der Affe waren sehr lustig. Der Affe hat die ganze Zeit den Ball runtergeworfen und die Schlange hat die ganze Zeit in ihre Augen geguckt. Es war sehr lustig und schön.

Ronja, 8 Jahre

Meine Klasse und ich haben uns am 4. Februar ein Theater angeschaut. Das Theater heißt „From The Zoo“. Wir haben uns das Theater in der Aula angesehen. Die ganzen Erstklässler haben sich das Theater vor den Zweitklässlern angeschaut. Es ging um Tiere, die in Kisten waren. Ich fand spannend, dass die Schauspielerin die Giraffe aus dem kleinen Karton geholt hat und wie sie die ganzen Tiere echt gespielt hat. Ich fand es lustig, wie sie immer zu dem Affen gesagt hat: „Gib mir jetzt den Ball“. Und dann hat der Affe den Ball zu den Kindern geworfen. Mir hat das Theater sehr gefallen!

Mia, 7 Jahre

Es war ein Theater mit vielen Zootieren. Die Hauptperson wollte ein Haustier haben. Sie rief immer den Zoo an und bekam dann Kisten, wo solche Tiere rauskamen. Aber am Ende bekam sie ein passendes Tier. Das Tier war ein Hund.

Es war lustig, wie der Affe aus der Kiste auf die  Frau gesprungen ist. Und es war spannend, als die Schlange der Frau mitten in die Augen geguckt hat.

Ich wünschte, wir würden auch mal ein Theaterstück machen.

Kuno, 8 Jahre

Meine Klasse und ich waren in der Aula und haben uns das Theater „From The Zoo“ angeguckt. Und zwar am Freitag, den 4. Februar und es war sehr lustig. Es geht darum, dass die Künstlerin ein Haustier haben will.

Ich fand es lustig, wie das Stinktier die Künstlerin angepupst hat.

Und ich wünschte, wir würden auch mal ein Theaterstück selber machen können.

Nils, 7 Jahre