Der Känguru-Wettbewerb der Mathematik im Schuljahr 2021/2022

Im März haben über 37 Kinder aus Jahrgang 3 und 4 am Känguru-Wettbewerb der Mathematik teilgenommen.
Der Wettbewerb findet für alle Kinder in Deutschland am gleichen Tag statt, und es haben weit über 300.000 Kinder teilgenommen.

Es müssen Aufgaben zum Knobeln, Rechnen, Grübeln und Schätzen bearbeitet werden.

Manche Aufgaben waren ziemlich knifflig und man kam ganz schön ins Grübeln.
Toll, dass so viele Kinder vom Ohkamp teilgenommen haben.
Einige Kinder vom Ohkamp haben sogar so viele Punkte erreicht, dass sie von allen Kindern aus Deutschland einen zweiten oder dritten Platz erreicht haben.
Das beste Ergebnis der Ohkampschule, nämlich einen zweiten Platz, hat Theo aus der 4a erreicht.

Oleksandra aus der 4b hat einen dritten Platz erzielt und gleichzeitig die meisten richtigen Lösungen hintereinander erreicht, also den größten Kängurusprung gemacht. Dafür bekommt sie zusätzlich das passende T-Shirt.
Melina aus der 4d, Emily aus der 3c und Tammo aus der 3d haben ebenfalls einen großartigen dritten Platz belegt.

Herzlichen Glückwunsch an alle, die teilgenommen haben!