Rumpelstiltskin – Die 4d im englischen Theater

Am Montag, 6.4.22, waren alle dritten und vierten Klassen beim englischen Theater. Das Stück hieß „Rumpelstiltskin“. Die Tochter von einem Müller wollte den König heiraten. Aber dazu musste sie Stroh zu Gold spinnen. Und Rumpelstilzchen hat ihr dabei geholfen. Aber dafür musste sie ihm ihren Ring, ihre Kette und ihr erstes Baby geben. Als ihr erstes Baby geboren wurde, wollte die Tochter des Müllers ihr Baby nicht Rumpelstilzchen geben. Deswegen hat er gesagt, dass sie seinen Namen erraten muss, damit sie ihr Baby behalten kann. Und sie hat den Namen tatsächlich erraten! Rumpelstilzchen wurde dann zerrissen und ist verschwunden. Das war meine Lieblingsszene.
Als das Stück zu Ende war, haben sich die Schauspielerin und der Schauspieler verbeugt.
 
Massud, 3d