3a Klassenfest

Mitte Juni haben wir unser Klassenfest gefeiert.

Am Anfang des Klassenfestes haben wir vor den Eltern Referate gehalten. Das erste Referat handelte vom Orca. Das haben Leni und Mira gehalten. Dann kam das Referat über den Belugawal. Das haben Ramin und Ibrahim gehalten.

Dann haben Enie und Emily ein Referat über den Grönlandwal gehalten. Das vorletzte Referat haben Mattis und Nicolai über den Buckelwal gehalten. Zum Schluss haben Milla und Lara etwas über den Pottwal erzählt.
Danach wurde das Buffet eröffnet. Es gab Kuchen, Säfte und andere Snacks. Danach haben alle Kinder einen Pass bekommen. Die Eltern haben Spiele aufgebaut. Es gab einen Kreideparcours, Boccia, eine Schleuderstation, Frisbee, und eine Seifenblasenstation. Außerdem konnten wir Dosen umwerfen und Tischtennis spielen. Jeder, der sieben Stempel auf seinem Pass hatte, hat einen Süßigkeitenbeutel bekommen. Das Klassenfest ging ungefähr bis 19 Uhr.

Es hat sehr, sehr viel Spaß gemacht.

Von Mira, Leni und Milla aus der 3a