Zeltnacht zum Abschied der 4a

4a Zeltnacht

Meine Klasse und ich haben an einem schönen Donnerstag eine Zeltnacht veranstaltet. Wir haben alle Zelte in einem Kreis um die Feuerstelle aufgebaut. Ein paar Jungs aus unserer Klasse haben auf dem Sportplatz, wo wir auch gezeltet haben, Fußball gespielt. Etwa eine halbe Stunde später gingen langsam alle Familien nach Hause. Danach haben wir als erstes Brennball gespielt. Das Spiel war sehr spannend. Etwas später durfte jeder ein bisschen für sich naschen. Danach sind wir alle zusammen in die Sporthalle gegangen und haben Völkerball gespielt. Als wir wieder zurückgegangen sind, haben wir am Lagerfeuer Marshmallows und Stockbrot gegrillt. Dabei hat die ganze Klasse Wahrheit oder Pflicht gespielt. Dann haben einige Jungs und Mädchen versucht, das Fußballfeld zu beleuchten. Das hatte aber leider nicht so gut geklappt. Gegen Mitternacht mussten wir alle ins Bett gehen, aber ein paar Mädchen haben im Bett immer noch geredet. Sie haben die ganze Nacht durchgemacht. Morgens gab es erstmal ein leckeres Frühstück und dann haben wir noch Unterricht gemacht. Nach der Pause sind wir noch ein Eis essen gegangen.

Geschrieben von Otto, Klasse 4 a

Zeltnacht zum Abschied der 4a