2a Klassenfahrt in die Fischbeker Heide

Tag 1
 Als erstes haben wir unser Bett bezogen. Danach hat unser Zimmer Fußball auf dem Fußballplatz gespielt. Dann haben meine Freunde und ich das Mittagsessen geholt und den Tischdienst übernommen. Danach waren wir auf der Glatze. Dort sind wir hoch und runter gelaufen. Und dann haben wir noch eine Rallye gemacht.

Von Kuno
 
Wir sind mit Bahn und Bus gefahren, dann waren wir endlich da! Wir haben unsere Kofferausgepackt und lange draußen gespielt. Dann hat uns Frau Wißmach die Glatze gezeigt. Und danach haben wir noch eine Rallye gemacht.

Von Charlotte
 
Tag 2
 Wir sind aufgestanden und dann haben wir gefrühstückt. Danach hatten wir 20 Minuten Spielzeit. Dann haben wir unsere Sachen eingepackt für den Kletterpark. Dort haben wir uns ausgetobt und danach ein Eis gegessen.

Von Adnan
 
Heute haben wir Holz gesammelt, weil wir morgen ein Lagerfeuer mit Stockbrot machen wollen. Wir waren in einem Kletterpark. Dort habe ich die Stationen 1 bis 5 durchgehalten und einem Freund beim Klettern geholfen.

Von Mia
 
Tag 3
 Am Morgen haben wir Ramas Geburtstag gefeiert. Danach haben wir eine Postkarte an unsere Eltern geschrieben. Dann sind wir 5km zum Wildpark Schwarze Berge gewandert. Am tollsten fand ich die Fütterung der Füchse.

Von Jakob
 
Wir waren im Wildpark Schwarze Berge. Und ich habe die Ziegen gefüttert. Davor haben wir Ramas Geburtstag gefeiert. Und wir haben ganz viel gespielt. Das hat Spaß gemacht!

Von Niayesh
 
Tag 4
 Bis spät in die Nacht sangen wir am Lagerfeuer „Auf Uns“  von Andreas Bourani, deswegen schliefen wir am letzten Tag alle etwas länger. Nach einem späten Frühstück mussten die Koffer gepackt und die Zimmer aufgeräumt werden. Es war gar nicht so einfach, alles wieder in die Koffer hineinzubekommen! Zum Abschluss gingen wir noch einmal gemeinsam  zur „Fischbeker Glatze“. Danach machten wir uns müde, aber sehr glücklich auf den Heimweg.

Von Frau Wißmach