1a- Ausflug mit der Patenklasse 3d

Klasse 1a – Ausflug mit der Patenklasse 3d

Hallo, wir sind die 1a Koala-Klasse!

An der Ohkamp Schule ist es üblich, dass die ersten Klassen eine Patenklasse bekommen. Im Mai war es dann endlich auch bei uns so weit: Wir durften die 3d, unsere Patenklasse, kennenlernen. Jedes Kind hat seinen eigenen Paten bekommen. Die Paten helfen uns dabei, uns im Schulleben zurechtzufinden. Sie haben uns sogar ein Geschenk mitgebracht: ein selbstgebasteltes Lesezeichen. Außerdem haben wir alle einen Brief bekommen, den die Paten uns vorgelesen haben. Danach sind wir auf dem Schulhof spielen gegangen, um uns besser kennenzulernen. In den darauffolgenden Tagen haben wir in fast jeder Pause mit unseren Paten zusammengespielt.

Am vorletzten Schultag haben wir uns dann für einen kleinen Ausflug verabredet. Wir sind zusammen Eis essen gegangen und durften danach auf einem Spielplatz zusammen spielen. Das war alles sehr aufregend und schön.

In Zukunft sind mit unserer Patenklasse weitere Ausflüge geplant. Außerdem sind die Paten dafür da, uns zu helfen, wenn wir Hilfe benötigen. Auch gemeinsame Lesezeiten sollen eingeführt werden.