Theater

Schulausflug ins Schmidt Theater – Beitrag der 4e

Schulausflug ins Schmidt Theater

Am Freitag, dem 17.11.2023, unternahm unsere gesamte Schule einen Ausflug ins Schmidt Theater. Dafür sind alle Kinder mit der U-Bahn nach St. Pauli gefahren. Die vierten Klassen trafen sich schon etwas früher, weil es eine extra Vorführung für uns gab. Dort lernten wir von den Darstellern einige Theatertricks. Einige Kinder duften auch auf die Bühne. Anschließend trafen wir die restlichen Kinder unserer Schule im Foyer und hatten noch etwas Zeit, um zu frühstücken. Der ganze Saal war für unsere Schule reserviert. Alle Kinder setzten sich auf ihre Plätze und warteten auf den Beginn der Vorstellung. Dann begann das Musical „Der kleine Störtebeker“. Das Stück handelte von einem kleinen Jungen, der Pirat werden wollte. Er wollte aber nur die Reichen bestehlen, um den Armen zu helfen. Auf seiner Reise erlebte er viele spannende Abenteuer. Es wurde viel gesungen und getanzt. Am Ende haben alle gemeinsam das Lied „Wi snack platt“ gesungen, welches wir zuvor in der Schule geübt haben.
Auf dem Rückweg gab es eine extra U-Bahn für unsere ganze Schule. Sie ist von St.Pauli bis nach Fuhlsbüttel durchgefahren. Das war ein sehr toller Ausflug ins Schmidt Theater.

(zusammengefasst von den Kindern der 4e)
Theater