3c in der Elphi

Besuch der 3c in der Elbphilharmonie

Meine Klasse und ich waren in der Elphie. Wir haben das dreistückige Stück „Cellohelden“ gehört. Es war sehr lustig. Das dritte Stück war mit einem Astronauten und ein Cello hatte ein Pflaster. Die Leute waren nicht aus Deutschland. In der Elphie war `ne riesen Rolltreppe. Wir sind mit der U1 und der U3 hingefahren.

Wir waren in der Elbphilharmonie und haben uns dort ein ganz tolles Cello-Theaterstück angeguckt. Es hieß „Cellohelden“. Es war ganz lustig und in drei Teile geteilt. Ich fand den ersten Teil am besten, weil sie sich da ein bisschen gestritten haben, ohne zu reden. Den einen Cellospieler haben sie zu sich genommen und das andere Team wollte ihn zurückholen. Sie haben angefangen so Cello zu spielen, dass die anderen abgelenkt waren und da konnten sie ihn zurück in ihr Team holen. Danach waren wir noch auf der Plaza und konnten Hamburg und den Hafen von oben sehen. Wir haben sogar den Dom gesehen.

Unser Ausflug in die Elphie war sehr lustig und spannend. Die Celli haben nicht nur Cello gespielt, sondern auch Theater. Die CellistInnen waren sehr gut. Es gab drei Teile. Ich fand den ersten Teil am besten, den zweiten auch und den dritten Teil am allerbesten. Im 3.Teil haben sie Astronaut und  Weltall gespielt und einen Cellospieler als Astronaut verkleidet.

Wir waren in der Elbphilharmonie. Dort haben wir acht Celli gehört. Es war sehr schön. Mir hat gut gefallen, dass es so gleichmäßig klang. Ich saß in der Reihe 7. Nach dem Konzert waren wir auf der Außenplattform.

Wir waren in der Elphie. Da haben wir das Musiktheater Cellohelden gesehen. Das war echt toll. Wir sind mit der Bahn hin und zurück gefahren. Da haben 8 Leute Cello gespielt. In Teil 1 haben sie sich mit der Musik gestritten und sind auf einmal umgefallen! In Teil 2 hatte ich das Gefühl, dass sie sich auf eine Raumfahrt vorbereiten würden. Teil 3: Sie waren im Weltall!

Texte von der Klasse 3c

3c in der Elphi