Adventszeit 3b

3b – Die Adventszeit an der Ohkampschule

Die Adventszeit an der Ohkampschule gehört zu den schönsten Zeiten im Jahr.

Unsere schönsten Erlebnisse im Jahr 2022 haben wir zusammengetragen:

Theaterstück Peter Pan Albert-Schweitzer-Gymnasium:

„Peter Pan war witzig, weil es da einen Angeber gab. Peter Pan war schön, weil es ein schönes Happy End gab. Peter Pan war cool, weil es ein Orchester gab. Peter Pan war gut, weil es gut gemacht wurde.“ (Isabella, Ian, Safa, Hannah, Maedeh)

Kekse backen:

„In der Adventszeit an der Ohkampschule haben wir Kekse gebacken mit der ganzen Klasse – alle auf einmal. Es hat viel Spaß gemacht. Wir haben die ganze Zeit genascht, das war sehr lecker. Das Verzieren hat Spaß gemacht und wir konnten die ganze Zeit Musik hören. Am Ende haben wir auch Kekse an unsere Patenkinder geschenkt aus der 1a.“ (Bent, Hassan, Vahram, Muhammaed)

Tag der offenen Tür:

„Am Tag der offenen Tür haben die Klassensprecher Spenden gesammelt für Nigeria. In jeder Klasse konnte man etwas basteln, z.B. Rentiere, Sterne, Kugeln und vieles mehr. In der Mensa gab es Kuchen und Saft und wir haben gesungen. Übrigens am Tag der offenen Tür, da können alle basteln, auch die Kinder aus den Kindergärten.“ (Gökmen, Luuk, Celina, Lunart)

Theaterstück Aschen Puttel beim Winterhuder Fährhaus:

„Wir waren im Theater bei Aschen Puttel. Wir sind mit der gesamten Schule Bahn gefahren. Dann sind wir noch ein Stück gelaufen und schon waren wir da. Dann durften wir frühstücken. Nach dem Frühstück durften wir schon in den Saal. Wir waren alle sehr aufgeregt, weil wir wussten, dass es bald losgeht. Dann war es so weit, es ging los. Vorhänge auf für Aschen Puttel! Wir waren alle sehr überrascht, dass Aschen Puttel ein Junge war.“ (Maja, Clara, Aurelia)

Klassenfest (Adventsfeier) der 3b

„Wir haben gebastelt und Punsch und Saft getrunken. Wir haben ein Theaterstück aufgeführt und gemeinsam gesungen. Wir haben bis 6 Uhr gefeiert. Wir haben viel genascht. Die halbe Klasse hat im Flur Stopptanz gespielt und viele Lieder gehört. Wir haben die ganze Zeit Quatsch gemacht und geredet. Es war schön.“ (Luisa, Ella, Benno, Noah)

Adventszeit der 3b