Autorenlesung mit Kai Pannen

Der Autor Herr Pannen hat uns in der Klasse besucht. Er hat uns ein paar Kapitel aus seinem Buch „Wie gewonnen, so gesponnen“ vorgelesen. Und er hat ein Bild für uns gemalt mit den Hauptfiguren aus dem Buch: Bisy, Karl-Heinz und Mia. Bisy ist eine Fliege, Karl-Heinz eine Spinne und Mia ist ein kleines Wasauchimmer, das aus einem Ei geschlüpft ist. Das Ei kam als Paket bei Karl-Heinz an. Wir durften Herrn Pannen sagen, was die Figuren machen. Karl-Heinz soll die volle Windel von Mia wechseln. Mia liegt dafür in einer Bratpfanne, die auf einem Hitzekissen liegt. Und Bisy guckt ihm über die Schulter.

Überall fliegen Klopapierrollen im Spinnennetz herum.  Wir durften ihm Fragen stellen und er war sehr nett zu uns. Und zum Schluss hat er uns ein Autogramm gegeben.

Marit und Jakob 2c