Klassenfahrt nach Sylt

4b – Unsere Klassenfahrt nach Sylt

Wir sind eine Woche mit allen 4. Klassen nach Sylt gefahren. Die Landschaft dort ist sehr schön und viele süße Schäfchen leben dort. Der Strand hat ganz feinen Sand und hohe Dünen. Auf Sylt haben wir eine Kutterfahrt gemacht. Leider war es an dem Tag sehr windig und regnerisch. Wir fühlten uns wie in einer kleinen Nussschale, die von den hohen Wellen ordentlich geschaukelt wurde. Wir wurden ganz schön nass. Trotzdem war es total toll, weil es so witzig war, mit allen in dem Boot zu sein. Wir haben viele Surfer und Kitesurfer gesehen, die sind im Wind geflogen. Dann ist eine Krabbe auf dem Schiff gelandet, weil die Wellen so hoch waren.

Wir haben eine Nachtwanderung gemacht und schwarze Katze gespielt. Die Schüler haben sich versteckt und die Lehrer haben uns mit einer Taschenlampe gesucht.  Das Spiel war sehr lustig. Die Lehrerin hat dazu eine gruselige Musik angemacht und jeder ist einzeln durch die Dünen durchgelaufen.

Am letzten Tag haben wir bis 00:00 Uhr eine Party gefeiert. Wir haben laute Musik gehört und getanzt.

Alle Schüler waren in der Nacht heimlich sehr lange wach, sogar länger als 00:00 Uhr.

Am Ende von der Zugfahrt, haben wir uns sehr gefreut, unsere Eltern wiederzusehen.

Die Reise war TOP.

Von Melina und Elsa aus der Klasse 4b