Klassenreise

2a – Die Koalas sind auf Klassenfahrt

Im Juni 2023 hat die Klasse 2a ihre erste Klassenreise in die Fischbeker Heide gemacht.

Wir waren im Wildpark Schwarze Berge. Dort sind wir auf einen Turm geklettert. Der war 45 Meter hoch. Im Wildpark gab es auch Heidschnucken und wir haben Ziegen gefüttert.

von Philip

Wir waren im Wildpark Schwarze Berge. Ich habe Ziegen gefüttert und dann haben mich die Ziegen attackiert. Am letzten Tag haben wir Party gemacht.

von Ahmed

Wir haben Berliner zum Nachtisch bekommen. Im Wildpark Schwarze Berge haben wir Eis gekriegt und die Ziegen gestreichelt. Wir sind die Glatze runtergelaufen und jeden Nachmittag kamen die Heidschnucken vorbei.

von Emilia

Wir waren am Libellenteich. Da haben wir rote und blaue Libellen gesehen. Wir waren im Naturhaus und haben ein Insektenhotel gesehen. Die Heidschnucken sind über den Fußballplatz gelaufen und die Hunde haben die Herde zusammengehalten.

von Klara

Wir sind sehr viel gegangen und S-Bahn und Bus gefahren. Und wir haben leider im Finale verloren beim Fußballturnier.

von Milosh

Wir haben eine Schnitzeljagd gemacht und die Schatztruhe gefunden. Dann haben wir Seifenblasen gemacht.

von Tammo

Am besten hat mir die Calli-Dusche gefallen, weil es so heiß war.

von Alev

Klassenreise