Was ist los am Ohkamp?

Was ist los am Ohkamp?

Essen

Anmeldung zum Mittag

Herzlich willkommen an der Grundschule Ohkamp.

Mitten im grünen Herzen von Fuhlsbüttel, auf einem großzügigen Gelände mit viel Platz zum Spielen, wurde in den fünfziger Jahren die Schule Ohkamp als Zweigstelle der Schule Ratsmühlendamm eingerichtet.

Mit den Informationen auf dieser Website möchten wir Ihnen unsere Schule vorstellen und Sie und Ihr Kind einladen, uns persönlich kennenzulernen.

Herzlich willkommen an der Grundschule Ohkamp.

Coole Schüler*innen
Motivierte Lehrkräfte
Attraktive Kurse

Ein Film über die Ohkampschule

Der 2022er Abschlussjahrgang 4a von Frau Weißenborn präsentiert in diesem Video die Ohkampschule.

Den Kindern war wichtig, die Schule aus ihrer Perspektive zu zeigen, auch Kamera und Schnitt sind von Frieda Dugaro, einer ehemaligen Schülerin umgesetzt worden.

Viel Freude bei diesem Film.

Kamera & Schnitt von Frieda Dugaro

Sie möchten Ihr Kind an unserer Schule anmelden?

Ganztagsbetreuung

In Zusammenarbeit mit dem Hamburger Kinderhafen, bieten wir jeden Tag tollen Angebote für einen gelungenen Nachmittag an, sowie ein Mittagessen in der Schule.

Skulptur- und Tonwerkstatt

In dieser Werkstatt lernt Ihr einiges über Ton und seine Eigenschaften. Was ist eigentlich Ton und wie fühlt er sich in den Händen an? Außerdem erschafft Ihr mit verschiedensten Materialien phantasievolle Formen und tolle Objekte.

Hip Hop

HipHop kennt keine Grenzen! Er ist eine Verknüpfung von verschiedenen urbanen Tanzstilen, die ihn beeinflussen. Wir probieren zusammen verschiedene Tanzschritte und Stile aus und setzen sie zu einer eigenen Choreografie zusammen.

Naturentdecker

Im Naturentdecker-Kurs lassen wir unserer Neugier und unserer Spiellust freien Lauf. Wir sind auf dem Schulhof und in den umliegenden Schrebergärten unterwegs. Dort erkunden wir das Gelände auf und neben den Wegen.

Aktuelles aus der Ohkampschule