News

12.04.2018

Mathematik-Olympiade

 

In diesem Schuljahr haben insgesamt 34 Jungen und Mädchen von unserer Schule an der Mathematik-Olympiade teilgenommen. Der Wettbewerb richtet sich an alle SchülerInnen der 3. und 4. Klassen die Freude an kniffligen Aufgaben haben und gerne auch mal um die Ecke denken.
Es werden anspruchsvolle Aufgaben bearbeitet, die logisches Denken, Kombinationsfähigkeit und den kreativen Umgang mit mathematischen Methoden fördern.

Die erste Runde bestand aus Aufgaben, die von den Kindern zu Hause gelöst wurden. Die zweite Runde fand in der Schule statt. Die Kinder waren sehr motiviert und ehrgeizig, auch wenn nicht immer jede Aufgabe gelöst werden konnte.

In die Landesrunde haben es dann tatsächlich auch noch Kinder geschafft, wo zwei Kinder besonders erfolgreich waren: Alexander Kappey (3c) und Hannah Kirsten (3a). Sie haben eine Platzierung erhalten und wurden bereits in der Schule geehrt.

Herzlichen Glückwunsch nochmal an euch! Und an alle Teilnehmer: Toll, dass ihr mitgemacht habt – hoffentlich auf ein Neues im nächsten Schuljahr!

 

03.04.2018

GBS Anmeldung der neuen 1. Klässler und neuen Vorschüler

 

Liebe Eltern,

die Anmeldung zur Nachmittagsbetreuung im Rahmen der GBS / Nichtteilnahme wurden ihnen per Post zugesandt.

Bitte geben sie die entsprechenden Formulare ausgefüllt bis zum 20.04.20108 im Sekretariat ab.

Falls sie noch Fragen oder Hilfe beim Ausfüllen benötigen, vereinbaren sie gerne telefonisch einen Termin.

15.01.2018

ZEHNTELMARATHON 2018
-- Anmeldung --

 

Liebe Eltern, liebe zukünftige Zehntelläuferinnen und -läufer der Ohkampschule,

auch in diesem Jahr heißt Norddeutschlands größter Kinder- und Jugendlauf über ein Zehntel der Marathondistanz (4,2195 km) alle Ohkamp-Läuferinnen und -Läufer herzlich willkommen.

Professionelle Bedingungen wie Zeitmessung, eine abgesperrte Strecke, eine Medaille und ein grandioses Publikum erwarten euch.

Der Lauf führt am Samstag, den 28. April 2018 rund um die Hamburg Messe und durch Planten un Blomen.

Meldet euch an und seid auch 2018 wieder für die Ohkampschule mit dabei!

Im letzten Jahr hatten wir 47 Anmeldungen und das aus allen Klassen von der VSK bis zu den Viertklässlern. Das wollen wir in diesem Jahr deutlich steigern!
Alle unsere Ohkamp-Kinder, die mitgelaufen sind, haben das Ziel problemlos erreicht. Auch in diesem Jahr bieten wir wieder ein freiwilliges Training an, dass die Kinder ausreichend fit macht und vor allem motiviert.
Also zögert nicht, fragt eure Kinder und dann schnellstmöglich anmelden…


Unter dem nachstehenden Link findet ihr Details, die AGBs und den Anmeldbogen.

 "HIER »"!

Mit Unterschrift und Startgebühr (in einem Umschlag) erfolgt eine sofortige Anmeldung. Eile ist geboten, damit jeder Laufwunsch auch in Erfüllung geht.


Liebe Grüße
Grüße

Dirk Wellmann
(Elterrat, Beauftragter für Zehntelmarathon)