Sonne und Sieger strahlten um die Wette

04.05.2014





Die Aufregung war gewaltig: Erst Treffen am O für Ohkamp bei den Messehallen, dann ein Gruppenfoto in unseren tollen grünen Schul-T-Shirts gefolgt von unserem Schlachtruf „Lauf Ohkamp, lauf Ohkamp, lauf lauf lauf!“, anschließend der Hummel, die im grünen Ohkamp-Gras wohnt, folgend in den abgesperrten Bereich zu dem nur die Athleten Zugang haben und schließlich das Einsortieren in die Startblöcke, die nach Klassenstufen sortiert sind.
Die Großen mit den langen Beinen starteten zuerst, die Kleinen mit den kurzen Beinen zum Schluss. Das Warten schien kein Ende zu nehmen, bis endlich die Tür der Messehalle geöffnet wurde und die Kinder zur Aufstellung vor dem Start/Zieltor weiterlaufen durften. Dann fiel er, der Startschuss!
45 Ohkamp-Kinder nahmen die Beine in die Hand und die 4,2195 km unter die Laufsohlen. An der Laufstrecke verteilt feuerten die Eltern die Läuferinnen und Läufer nach Leibeskräften an. Nach dem Zieleinlauf strahlten alle 45 Sieger mit der Sonne um die Wette. Und zum Glück steht ja riesengroß auf dem T-Shirt, wohin sich die kleinen Helden wieder ihren Weg durch’s Gewühl zurück bahnen mussten: zum Treffpunkt O natürlich, wo sie von den stolzen Eltern in Empfang genommen wurden.

Nächstes Jahr freuen wir uns nicht nur wieder auf viele rennende Füße, sondern auch auf helfende Hände so wie dieses Jahr beim Lauftraining (danke an Melanie, Bente, Julia und Kirsten u.a.!), beim Abholen der Startunterlagen (danke an Jan!) und beim Verteilen der Post (danke an Fr. Büldt!).

Dem Schulverein spenden wir erfreulicherweise 39 € durch Ausnutzung des Skontos beim Veranstalter und Eure Spenden. Mit dem Geld werden Schul-T-Shirts für die nächste Generation potenzieller Läufer bezahlt. Fotos für die Website bitte an den Elternrat.

Sie können natürlich auch den Internetdienst "wetransfer.com" nutzen <https://www.wetransfer.com/> und uns einen Download-Link an die E-Mail Adresse "elternrat_ohkamp@web.de" schicken. Eine Anleitung finden Sie unter der Adresse: "www.rhylos.eu/wetransfer/".

Ich hoffe, beim Norderstedter Arriba Stadtlauf am 1. Juni viele Ohkamp-T-Shirts laufen zu sehen!


Lauffreudige Grüße

Mireille Höft (ER)
Kontakt: mireille.hoeft@gymhum.de


« Zurück